Kategorien
Allgemein

Black Hat vs. White Hat

Bei der aktuellen Diskussion (durch den Security-Chef von Android) darüber, dass man für die Begriffe „Black Hat“ und „White Hat“ neue Synonyme finden müsse, da diese rassistisch seien, bekomme ich das Kotzen!!

Das geht dann noch weiter über Begrifflichkeiten wie Master/Slave und andere gängige IT-Begriffe die jetzt an neue Gegebenheiten angepasst werden müssten.

Black Hat (böser Hacker) und White Hat (guter Hacker) hat aber nunmal überhaupt nichts mit Rassismus oder schwarzen und weißen Menschen zu tun sondern geht zurück auf die alten Schwarzweiß-Western in denen die bösen Jungs eben dunkle Hüte und die guten Jungs die hellen Hüte aufhatten.

Gibt es nicht wichtigere Baustellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.